Rüdnitz, Ruednitz, Informationsportal, Bürgerverein

Rüdnitz-Online


Direkt zum Seiteninhalt

Spielgemeinschaft

Vereinsleben

Im Oktober 2004 ergriff Heinz Heukrodt die Initiative und fand mit Manfred Krüger, Achim Küchler und Horst Werner sowie deren Frauen erfolgreich Helfer für die ehrenamtliche Organisation und Durchführung von Spielenachmittagen speziell für Senioren.

Nach dem ein Raum für diese Veranstaltung gefunden wurde und es auch Sponsoren gab, fand der erste Spielenachmittag am
14.12. 2004 im Gemeindezentrum Rüdnitz mit 17 Teilnehmern statt. Seitdem trifft sich an jedem zweiten Mittwoch im Monat, mit Ausnahme einer Sommerpause im Juli und August, eine ständig größer werdende Gruppe, um Skat, Romme´, Kniffel und andere Spiele in netter Gemeinschaft zu spielen.

Zuvor stärken wir uns jedoch immer bei Kaffee und Kuchen. Dazu gibt es einen Kuchenbäckerplan in dem jeder ständige Teilnehmer einmal im Jahr zum Mitbringen von selbst gebackenen oder gekauften Kuchen gebeten wird.

Im Mai veranstalten wir einen Wettbewerb mit Preisen für die besten Spieler. Bei der Veranstaltung im Dezember werden Preise für alle Teilnehmer vergeben.

Finanziert werden diese Preise immer aus der Teilnehmergebühr von 2,00 pro Person.

Die Teilnehmerzahl ist von anfänglich 17 Personen inzwischen auf durchschnittlich 37 Personen gestiegen. Wer also noch Lust hat kann sich uns gerne anschließen.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen vergangenen und zukünftigen Helfern und Sponsoren für die selbstlose Unterstützung bedanken.

Heinz Heukrodt schied im Februar 2008 aus gesundheitlichen Gründen aus. Danach übernahm Manfred Krüger die Leitung, musste jedoch ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen Ende 2009 dieses Amt aufgeben. Als Nachfolgerin wurde am 9.12. 2009 Regina Becker für die Leitung gewonnen.

Seit Oktober 2011 spielen wir von 14.00 bis 17.00 Uhr in der Begegnungsstätte Rüdnitz, Bahnhofstr. 12
(ehem. Feuerwehrschulungsstätte - gegenüber dem Reiterstübchen)


Kontakt:
Regina Becker, Birkenweg 6, 16321 Rüdnitz
Telefon: 03338 – 76 02 79



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü