Rüdnitz, Ruednitz, Informationsportal, Bürgerverein

Rüdnitz-Online


Direkt zum Seiteninhalt

Pfingsten 2013

Impressionen

Im Frühjahr 2013 wurde in der Begegnungsstätte der Gemeinde Rüdnitz die für die öffentliche Nutzung notwendigen Umbauarbeiten durchgeführt. Die Eingangstür wurde verbreitert, eine Zugangsrampe angelegt, ein Behinderten-WC eingebaut und alle Türen auf rollstuhlgerechte Breite gebracht. Zusätzlich wurde eine moderne Küche eingebaut. Damit wurden die technischen Voraussetzungen geschaffen, das Gebäude für eine Vielzahl unterschiedlicher Veranstaltungen nutzen zu können. Nach 4 Wochen Umbau wurde die Begegnungsstätte zu Pfingsten mit einem Tag der Offenen Tür durch die Bürgermeisterin wieder eröffnet. Viele Einwohner nutzten diese gemeinsame Veranstaltung der Gemeinde Rüdnitz mit dem Bürgerverein, um das Angebot kennenzulernen.

Die Zeit des Umbaus wurde durch den Bürgerverein Rüdnitz dazu genutzt, den Bestand der Lesestube weiter zu komplettieren und teilweise neu zu ordnen. Der Tag der Offenen Tür wurde durch den Verein genutzt, die Lesestube einem breiteren Publikum vorzustellen.

Der Ortschronist nutzte den Tag, mit Rüdnitzerinnen und Rüdnitzern im kleinen Konferenzraum ins Gespräch zu kommen, die Arbeit der Interessengemeinschaft Dorfgeschichte und den ersten, überarbeiteten, Band der Chronik vorzustellen.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü